Über mich

Was ist das Schönste, das man im Leben erfahren kann? Für mich ist es der Moment, wenn ich das Strahlen in den Augen eines Menschen wieder endecken kann, das aus der Tiefe seines Herzens kommt!

Dies zu erreichen gelingt nicht nur im Beruf, jedoch habe ich hier mehr Möglichkeiten, vielen Menschen dieses Erlebnis zu geben. Deshalb habe ich nach meinem Abitur 1999 eine Physiotherapieausbildung absolviert. In meiner Ausbildung hatte ich das Glück, Therapeuten kennenzulernen, die diese Meinung mit mir teilten und über verschiedene Wege dieses selbst versuchten.

Mein Interesse galt besonders der Osteopathie, die neben einem enormen Fachwissen auch dem ganzheitlichen und sanften Aspekt den Menschen zu sehen und zu behandeln ihr Auge widmet. Das 5-jährige Studium beendete ich erfolgreich 2009.

Diese 5 Jahre waren nicht nur therapeutisch von großer Wichtigkeit, sondern auch für mich persöhnlich eine große Herrausforderung. Es brachte mich immer wieder an meine körperlichen, geistigen und seelischen Grenzen. Dennoch ist es das Beste, was mir passieren konnte. Nur so lernte ich, an mir selbst zu arbeiten, um anderen Menschen helfen zu können. Danke!

Nachdem ich anschließend ein Jahr entspannt und drei Seminare zu energetischen Techniken (Healing Matrix Level 1-3) besucht habe, begann ich die Ausbildung zur Heilpraktikerin, die ich 2011 erfolgreich mit der Heilpraktikerprüfung abschloss.

Seit 2012 arbeite ich zusätzlich mit der Kinesiologie-Methode "Three in One Concepts"(Kurs 1-6), um auch auf psychologischer Ebene dem Patienten helfen zu können, denn jeder hat Anstrengende, Stressbelastete Lebensphasen, denen man damit sehr gut begegnen kann. Ich selbst habe diese Methode durch persöhnliche Erfahrung kennen und wertschätzen gelernt und möchte sie nun an meine Patienten weitergeben.

Mit Freude werde ich mich weiter mit den ganzheitlichen Therapieverfahren beschäftigen, denn der Mensch ist ein so spannendes Lebewesen mit so vielen Facetten.

 

Leistungen Praxis Patienteninfo